Mixed Martial Arts (kurz MMA = gemischte Kampfkünste) ist sind die Kombination verschiedener Kampfsportarten. Zudem eignet sich das Training im MMA herausragend als Ganzkörper Workout, für Selbstverteidigungszwecke und als Wettkampfvorbereitung.
Der am schnellsten wachsende Sport der Welt Dieser Sport hat nichts mit Gewaltverherrlichung und schon gar nichts mit regellosem Kampf zu tun. Im Gegenteil, die Wettkämpfe im MMA sind streng reguliert und die Sicherheit der Athleten hat immer höchste Priorität. Wie man dem Namen „MMA“ bereits entnehmen kann, handelt es sich bei den gemischten Kampfkünsten um eine Kombination von verschiedenen Kampfstilen, die jeden Bereich des Kampfes abdecken.
Anspruchsvoll & technisch
Es werden Tritt-, Schlag-, Clinch-, Wurftechniken sowie Halte– und Aufgabegriffe verwendet. Das Training ist sehr anspruchsvoll, aber dient nicht ausschließlich Wettkämpfern, sondern jedem, der sich mit sportlichem Eifer und Disziplin körperlich fit halten und darüber hinaus alle wichtigen Elemente der Selbstverteidigung erlernen möchte. MMA setzt sich wie og. aus verschiedenen Kampfstilen, die wir auch einzeln anbieten, zusammen. Unser Angebot umfasst das Thai/Kickboxen, klassisches Boxen, Wrestling/Jiu-Jitsu und spezielles Wurftraining mit Techniken aus dem Judo als auch dem Ringen. Bei den Mixed Martial Arts Wettkämpfen werden die Kämpfer, wie bei allen Kampfsportarten, in unterschiedliche Gewichtsklassen eingeteilt und unterliegen einem strikten Reglement.
Notwendiges Equipment für den Start und meine qualitativ hochwertigen und preiswerten Empfehlungen:
1. Mundschutz
2. Tiefschutz
3. MMA-Handschuhe
4. Schienbeinschoner
Comments