top of page
jannisclement

Magerquark: Eine Top Eiweißquelle

Aktualisiert: 4. Nov. 2022


MAGERQUARK HAT EINFACH ALLES, UM EIN SUPERFOOD ZU SEIN.

Fettarme Quarks sind wohl eine der besten Proteinquellen, die man sich vorstellen kann. Ein Quark mit 70 Kalorien enthält 12 Gramm Eiweiß. Außerdem hat er fast kein Fett. So kommt man schon mit einem kleinen Schälchen Magerquark auf satte 30g Eiweiß . Außerdem sind Magerquarks sehr günstig, weniger als 45 Cent für 250 g. Low Fat Quark besteht zu 80 % aus Casein und zu 20 % aus Whey Protein und eignet sich sowohl zur kurzfristigen Proteinergänzung als auch zur langsamen Aufnahme. Diese Eigenschaften machen Quark zur perfekten Ergänzung für effektives und sinnvolles Training und Muskelaufbau.

Und was ist mit der anderen Seite der Medaille? Klar, die gibt es auch. Es schmeckt roh nicht sehr gut und hat eine Konsistenz, die es schwierig macht, es pur zu essen.

Hier zwei Rezepte mit Magerquark. Diese Rezepte sind nicht nur vollgepackt mit hochwertigem Protein, sie schmecken auch großartig.


EIWEISS-SHAKE MIT MAGERQUARK FÜR MEHR MUSKEL

Dieser Proteinshake besteht nur aus wenigen Zutaten und ist zum Beispiel ideal am Morgen für einen energiegeladenen Start in den Tag oder als Snack in der Mittagspause. Für den Proteinshake brauchst du folgende Zutaten:

  • 250g Magerquark

  • 1 Banane

  • etwas Leinöl

  • etwas Zimt

  • ggf. etwas Proteinpulver

Diese Zutaten kommen alle in einen Mixer.

Dieses Basisrezept kannst du übrigens nach Herzenslust erweitern und verfeinern. Gefrorene Beeren passen hier genauso dazu wie ein Schuss Honig, Stevia oder ein bisschen Fruchtpüree. Auch Haferflocken oder Chia-Samen können zugegeben werden.



Quark schmeckt dir nicht? Probiere dieses Geschmackspulver!


7 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page